01. Juli 2020
Ein plattdeutscher Sommergruß für unsere Gemeinde. Von Stefan Ahler und Theo Rendels.

30. Juni 2020
Das Team der Firmvorbereitung 2020 wünscht allen Firmbewerbern einen schönen Sommer!

26. Juni 2020
Pünktlich zu unserem Patronatsfest ging nun endlich, nach vielen Monaten der Vorbereitung, die neue „Domsite“ online.

25. Juni 2020
in den Wochen der Sommerferien bleibt der Dom jeweils am Freitagabend ab 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet, um Besuchern die Möglichkeit, bei besinnlicher Musik und Kerzenschein – und mit viel Raum für den Abstand – im Kirchenraum einfach die „Seele baumeln lassen“ zu können.

22. Juni 2020
Die vollständige Ausschreibung finden Sie unter dem unten stehenden Link:



07. Juni 2020
Das Fronleichnamsfest ist in jedem Jahr nach Pfingsten eine gute Gelegenheit, um zu zeigen und uns daran zu erinnern, dass die christliche Botschaft nicht nur hinter Kirchenmauern gefeiert wird, sondern auch auf der Straße und in der Öffentlichkeit lebendig ist. Durch die Prozession, die Segensaltäre und das gemeinsame Beten und Singen nehmen wir sonst alle Menschen unserer Stadt in das Gebet mit hinein und bitten um Gottes Segen für Alle. In diesem Jahr ist es leider nicht möglich, die...


30. Mai 2020
Mit Wirkung zum 30. Mai 2020 hat das Land NRW eine aktualisierte Coronaschutzverordnung herausgegeben. Die seitens des Landes angekündigten Lockerungen sind für uns allerdings jetzt mit zusätzlichen Auflagen verbunden: Hierbei geht es insbesondere um die sogenannte „Rückverfolgbarkeit“. Dazu gibt es einen eigenen Paragraphen in der Coronaschutzverordnung, der wie folgt lautet: § 2a „Rückverfolgbarkeit“ (1) Die Rückverfolgbarkeit im Sinne dieser Vorschrift ist sichergestellt, wenn...

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!