Gerburtstag 50 +1
05. Mai 2022
Liebe Gemeindemitglieder von St. Johann/St. Ludger. Im vergangenen Jahr konnte ich meinen 50. Geburtstag begehen. ‚Coronabedingt‘ durfte ich ihn leider nur im engsten Familienkreis feiern. Das möchte ich nun gerne nachholen und lade Sie und Euch herzlich ein, mit mir meinen 50. + 1. Geburtstag am Samstag, den 14. Mai zu feiern. Dieses ‚Alter‘ erreicht zu haben, ist für mich nicht selbstverständlich. Deshalb gilt es zuerst dem Gott des Lebens Dank zu sagen mit der Feier der...

Messe-ma(h)l-anders
26. April 2022
‚Messe-ma(h)l-anders‘ setzt sich am ‚Tag der Arbeit‘ mit gerechten Arbeitsbedingungen auseinander Der 1. Mai gilt als ‚Tag der Arbeit‘ und fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Deshalb lädt das Vorbereitungsteam der ‚Messe-ma(h)l-anders‘ am Abend des Maifeiertages um 18.00 Uhr in den Dom ein, um den Einsatz für gerechte Arbeitsbedingungen in unserer Zeit ins Wort und auch ins Gebet zu bringen. Herzliche Einladung den Maifeiertag mit diesem Gottesdienst abzurunden!

Orgelsommer 2022
23. April 2022
Der diesjährige „Baumberger Orgelsommer“ wird am kommenden Sonntag um 17 Uhr im Billerbecker Ludgerus-Dom eröffnet. Zu Gast ist die slowakische, international renommierte Organistin Zuzana Ferjenčíková. Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte wird gebeten. Weitere Informationen zur Künstlerin und zum „Baumberger Orgelsommer“ unter www.baumberger-orgelsommer.de

Messe-ma(h)l-anders
01. April 2022
Am Sonntag 03. April Handy erwünscht und musikalische Gäste aus Rheine

‚Junge Kirche‘
23. März 2022
‚Junge Kirche‘ lädt am Sonntag in St. Johann ein

Hochfest des Heiligen Ludgerus am 26.März 2022
10. März 2022
Abt Andreas Werner OSB aus Gerleve feiert mit der Gemeinde in Billerbeck das Ludgerusfest.

Gang über den Sint-Lürs-Weg
10. März 2022
Am Sonntag, 20. März 2022, wollen wir uns nach zweijähriger coronabedingter Unterbrechung wieder auf den Weg machen und gemeinsam den Sint-Lürs-Weg gehen.

Firmung 2022
09. März 2022
Firmung 2022 – ‚Viele Gaben. Ein Geist. Wir tragen etwas bei!‘ Seit Anfang März haben sich 54 junge Christen auf den Weg gemacht, ihren Glauben intensiver zu entdecken und sich auf die Firmung vorzubereiten. Der Start der Vorbereitungszeit war gleich ganz intensiv: ein ganzes Wochenende im Jugendgästehaus des benachbarten Kloster Gerleve. Getreu dem Motto der Vorbereitungszeit ‚Viele Gaben. Ein Geist. Wir tragen etwas bei!‘ machen sie die Jugendlichen jetzt tatsächlich auf den Weg...

‚Messe-ma(h)l-anders‘ am 1. Fastensonntag

Fastenzeit 2022
01. März 2022
Eine Übersicht der Messen und Angebote in der Fastenzeit

Mehr anzeigen

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!