KOLPINGFAMILIE

"So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander" - 1 Johannes 1,7

"Eigenständig und doch nicht allein."

Wir engagieren uns freiwillig und ehrenamtlich. Wir organisieren uns in Gruppen vor Ort und über Orts- und Landesgrenzen hinaus. Gemeinschaft macht Spaß... Wir sind Kinder, Jugendliche, junge und junggebliebene Erwachsene, Familien und Singles, die sich in einer Gemeinschaft wohl fühlen. Diese ist offen für andere. Wir nehmen alle in Ihrer Einmaligkeit an. Wir lernen viele Menschen kennen, erleben Freundschaften und sammeln Erfahrungen. Wir gestalten unsere Freizeit kreativ und eigenverantwortlich. Wir feiern miteinander und haben Spaß. Wir bleiben nicht stehen, sondern gehen gemeinsam den Weg in die Zukunft. Der christliche Glaube, Adolph Kolping und sein Werk prägen uns. Wir mischen kreativ, kritisch und konstruktiv in Kirche und Gesellschaft mit und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft.

 

Wenn jemand mehr erfahren oder in der Gemeinschaft von zur Zeit 567 aktiven Mitgliedern mitmachen möchte, dann sind wir gerne bereit einen Informationsabend zu organisieren.

Christ sein mit Kopf, Herz und Hand

Für mehr Informationen: www.kolping-billerbeck.de

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

 

 

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!