ALTENBEGEGNUNG

"Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren" - 3 Mose 19:32

"Altsein ist ein herrlich Ding,

wenn man nicht verlernt hat,

was anfangen heißt."

 

Die Altenbegegnung St. Ludgerus in Billerbeck richtet sich mit ihrem Angebot an alle Bürger und Bürgerinnen unterschiedlicher Konfession

 

Treffpunkt ist in den Räumlichkeiten des St. Ludgerusstiftes, Hospitalstr. 6 - 8.

Leitgedanke der Altenbegegnung ist "MITEINANDER - FÜREINANDER", zum einen für die Menschen am Ort, für Projekte innerhalb der Pfarrgemeinde, aber auch darüber hinaus.

Angebote, zum Teil in Zusammenarbeit mit dem Ludgerusstift, gibt es auf verschiedenen Ebenen, z.B. Handarbeits-, Doppelkopf- und Rommérunden, Tanzkreise, religiöse Veranstaltungen, Tagesausflüge, Vorträge, Radtouren.

Die Altenbegegnung wünscht ich viele aktive Senioren und  Seniorinnen, die zum einen die Angebote wahrnehmen, zum anderen aber auch Solche, die bereit sind, durch ihren Einsatz und mit ihrer Schaffenskraft und ihren Ideen die Arbeit der Altenbegegnung St. Ludgerus zu unterstützen.

 

Nähere Informationen erteilt Marie-Theres Maeßen, Telefon: 02543 - 6213, E-Mail: marie-theres.maessen@gmx.de

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

 

 

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!