Projekt 20

Projekt 20: Immer am 20.igsten eines Monats gemeinsam einen Abschnitt aus der Bibel lesen

Halten Sie sich in den kommenden Monaten den 20.igsten Tag eines Monats schon mal frei. Egal ob Montag, Freitag oder Sonntag treffen sich alle Interessierten um 20:00 Uhr in der St. Johanni-Kirche zum gemeinsamen Austausch über biblische Themen für das 21. Jahrhundert. Pastoralassistentin Sarah Tammen und Diakon Thorsten Wellenkötter initiieren dieses Projekt und hoffen auf viele Interessierte, die davon überzeugt sind, dass die biblische Botschaft auch für die Gegenwart viel zu bieten hat. Denn interessanter Weise fasst der 20.igste Vers im Kapitel 20 die Idee dieses Projektes schon sehr schön zusammen. Dort heißt es: ‚…. da freuten sie sich, dass sie Jesus sahen‘. Ein wenig von dieser ‚Freude am Christsein‘ sollen alle Interessierten an den Abenden miteinander erfahren und teilen.

 

Zeitlich gliedern sich die Abende in drei mal 20 Minuten:

  • 20 Minuten Impuls zum Einstieg und zum Rahmen des biblischen Textes
  • 20 Minuten Gemeinsames Lesen der Bibelstellen, die jeweils eines der 21 Kapitel des Johannesevangeliums umfassen. Um gut mitlesen zu können und nicht unnötiges Papier zu drucken, bitten wir das eigene Handy mitzubringen und darüber den Bibeltext mitzulesen.
  • 20 Minuten sind dann dem gemeinsamen Austausch über den Bibeltext gewidmet. In Kleingruppen kann dann der Bezug zur eigenen Lebenssituation hergestellt werden.

Anschließend sind alle die mögen, noch herzlich eingeladen auf ein Getränk zusammen zu bleiben, je nach Möglichkeit in einer der Billerbecker Gastronomien.

 

Im Idealfall kann man natürlich jeden Monat am 20.igsten dabei sein, es ist aber auch kein Problem, wenn man nur gelegentlich Zeit hat.

 

Also Herzliche Einladung am Dienstag, 20. Februar um 20:00 Uhr in St. Johann zu starten!


Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

 

 

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!