Ökumenischer Open-Air Gottesdienst am Pfingstmontag

Angesichts sinkender Corona-Zahlen und hoffentlich steigender Außentemperaturen planen die beiden Billerbecker Kirchengemeinden einen OpenAir Gottesdienst am Pfingstmontag auf dem Gelände des Ludgerusbrunnens.

Für den fröhlich-bunten Familiengottesdienst, der am 24.5. um 10.30 Uhr beginnt, können sich die Teilnehmenden eigene Sitzgelegenheiten mitbringen, um bei Bedarf die corona-konformen und nummerierten Stehplätze in persönliche Sitzplätze zu verwandeln.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich bereits ab Dienstag, 11. Mai per Telefon oder Email im Evangelischen Gemeindebüro für den Open-Air Gottesdienst anzumelden (mit Kontaktdaten) und einen nummerierten Platz für sich selbst und die Familie zu reservieren.

Wer dann doch am Pfingstmontag spontan kommen möchte, wird gebeten, vor Ort seine Kontaktdaten anzugeben (ggf. Nachverfolgbarkeit für Gesundheitsamt), die dann nach 2 Wochen von uns datenschutzsicher vernichtet werden.

Neben den gewohnten Abständen gibt es als weitere Corona-Schutzmaßnahme eine Maskenpflicht während des Gottesdienstes. 

Bei absehbarem Regenwetter wird der Gottesdienst in den Dom verlegt.

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!