Adventskalender

Liebe Gemeindemitglieder,

durch die Corona-Pandemie hat sich in diesem Jahr Vieles in unserer Gemeinde geändert und wir mussten und müssen neue Wege finden, um miteinander in Kontakt zu bleiben.

Schon im Frühjahr bis zum Pfingstfest diesen Jahres boten wir täglich auf unserer Website und Facebookseite  zum abendlichen Glockengeläut einen Impuls an.

Die Resonanzen darauf waren durchweg positiv.

So möchten wir in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit einen digitalen Adventskalender anbieten.

An 39 Tagen, vom ersten Adventssamstag (28. November) bis zum Dreikönigsfest am 06. Januar, dürfen täglich Türchen geöffnet werden.

Das Besondere daran: es soll ein Adventskalender von der Gemeinde für die Gemeinde werden.

Und darum suchen wir Dich / Sie!  Wir suchen Menschen, die bereit sind, mit uns gemeinsam den digitalen Kalender zu füllen.

Was kann hinter den Türchen stecken? Da wird der individuellen Kreativität viel Freiraum gelassen:

ob ein Gedicht, eigene Gedanken zum Tag, ein Bild, eine Audiobeitrag, ein Basteltipp oder Rezept, ein Gebet, ein Video ….. Die Beiträge können für und von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen sein.

Und wo werden die digitalen Türchen geöffnet? Um viele Gemeindemitglieder zu erreichen, werden die Türchen auf unserer Homepage (www.domsite-billerbeck.de), Facebook (Katholische Kirche Billerbeck)und  Instagram angeboten sowie, auf Wunsch, per WhatsApp oder  E-Mail versandt.

Bist Du / sind Sie diejenige oder derjenige, der uns helfen  möchte den Adventskalender zu füllen? Dann einfach bis zum 11.10.2020 unter adventskalenderbillerbeck@gmail.com anmelden.

Wir melden uns dann zeitnah, welches Türchen von Dir oder Ihnen gestaltet werden möchte, und freuen uns jetzt schon auf vielfältige Beiträge!

 

Für den Pfarreirat,

 

Monika Stockmann und Nils Heinen

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!