MACHT.KIRCHE.NEU

Vortrag von Pf.in Renate Langenheder zur Frauenordination

 

Die Frauen der kfd Billerbeck und die der Gruppe MACHT.KIRCHE.NEU treten ein für eine gleichberechtigte Stellung der Frau in der katholischen Kirche. Bei den Gesprächen kam immer wieder der Gedanke auf, wie die evangelischen Frauen es geschafft haben, Pastorin und Bischöfin zu werden.

Vor diesem Hintergrund haben sie Frau Renate Langenheder, evangelische Pastorin im Ruhestand, eingeladen zu einem Vortrag zu dem Thema: „Wie war das noch mit der Frauenordination in der evangelischen Kirche?“  

Dieser Vortrag findet am Mittwoch, 27.10.2021, um 20 Uhr im Pfarrheim am Dom statt.

Frau Langenheder wird über die allgemeine Entwicklung der Frauenordination in der evangelischen Kirche und ihren eigenen Berufsweg berichten. Eingeladen sind alle, die an diesem Thema interessiert sind, Frauen und Männer, auch im ökumenischen Miteinander.

Es gelten die 3 G -Corona-Regeln; es wird gebeten, die Nachweise bereit zuhalten.

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!