Messe-ma(h)l-anders‘ als Freiluftgottesdienst auf ‚Möllerings Hügel‘

Mit dem ersten Juli-Wochenende beginnen die Sommerferien und damit auch eine ruhige Zeit in der Kirchengemeinde. Die monatlich ‚Messe-ma(h)l-anders‘ entfällt eigentlich in den Sommerferien. Im Vorbereitungsteam ist allerdings die Idee gewachsen an den eigentlichen Termin am 04. Juli einmal eine weitere Gottesdienstform zu gestalten: Um 18.00 Uhr laden sie auf den ‚Möllerings Hügel‘ (Nähe der Sportstätten, wo auch eine Parkmöglichkeit wäre) zu einem Freiluftgottesdienst ein. Anders als der Name es eigentlich sagt, wird es dieses Mal keine ‚Messfeier‘ sein, sondern eine ‚Wort-Gottes-Feier‘ bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen. Vieles in diesem Gottesdienst wird sich spontan ergeben, was sich besonders auch in der musikalischen Gestaltung zeigen wird. Das Vorbereitungsteam lädt alle ein, die ein transportables Instrument spielen, dieses zu 17.30 Uhr mit zu bringen und dann mit allen, die da sind einige bekannte Lieder zu begleiten. Wer mag kann auch zwei Tage vor dem Gottesdienst auf der homepage der Pfarrei (domsite-billerbeck.de) sehen, welche Lieder gespielt werden. Zur Spontanität gehört auch, dass gewünschte Sitzmöglichkeiten oder eine Picknickdecke selbst mitgebracht werden müssen und bei Regen der Gottesdienst im Dom gefeiert wird, was man dann daran hört, dass dort die Glocken läuten. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Start in die Ferienzeit am 04. Juli um 18.00 Uhr auf ‚Möllerings Hügel‘!

 

 

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!