Digitaler Fastenkalender

Aufgrund der guten Resonanzen auf unseren "digitalen Adventskalender" hat der Pfarreirat beschlossen, nun auch einen digitalen Fastenkalender zu planen und entwickeln.

 Wir möchten mit unseren digitalen Angeboten auch in diesen Zeiten der Coronapandemie den Kontakt mit den Billerbeckern aufrecht erhalten.

In diesen sieben Wochen vor Ostern wird das MISEREOR-Hungertuch bei uns in Billerbeck im "Erker" unseres Pfarrheimes ausgestellt sein. Es lädt dazu ein, innezuhalten und sich auf seine eindrucksvolle Bildsprache einzulassen, die Zeugnis gibt von der Solidarität mit den Armen, Schwachen und Ausgegrenzten. Ab Aschermittwoch steht es Tag und Nacht für Interessierte bereit.

 

Wie schon im Advent bieten wir den Zugang über unsere Website, Facebook, Instagram und Whats-App an. Zusätzlich haben wir nun das Angebot, unsere Impulse auch über den Messenger Telegram zu erhalten.

 

Wir laden Alle ein, gemeinsam mit uns und dem Fastentuch 2021 den Weg durch die Fastenzeit mit Impulsen, Gebeten und Texten zu gehen, die wir jeweils dienstags, donnerstags und sonntags veröffentlichen.

 

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!