ICH MÖCHTE MEIN KIND ZUR ERSTKOMMUNION ANMELDEN

Im Herbst eines jeden Jahres werden alle Kinder angeschrieben, die laut unseres kirchlichen Meldeprogrammes die 3. Klasse besuchen könnten. Sollte jemand keine Einladung zur ersten heiligen Kommunion erhalten haben, können Sie sich gerne im Pfarrbüro melden. Weitere Informationen rund um die Erstkommunion finden Sie auf der entsprechenden Unterseite bei den Sakramenten.

Aktuelle Information

Mit einem Brief haben wir in der vergangenen Woche die Familien angeschrieben, die wir über unsere Dateien erreichen können und die ein Kind im Alter der Erstkommunion für 2021 haben. Wir haben den Familien schon ein Anmeldeformular mitgeschickt und gebeten, diese Anmeldung bis zum 7. Oktober (vor den Herbstferien)  zurück zu schicken.

 

Am Mittwoch, 4. November 2020 ist um 20 Uhr ein Elternabend im Dom, bei dem wir unser Konzept für das kommende Jahr vorstellen. Dabei müssen wir natürlich davon ausgehen, dass auch 2021 die „Coronazeit“ noch nicht ausgestanden sein wird…

 

Familien, die von uns keinen Brief bekommen haben, aber ein Kind haben, dass im 3. Schuljahr ist und auch zur ersten heiligen Kommunion gehen möchte, werden gebeten sich im Pfarrbüro zu melden (Tel.: 6209) oder am 4. November zum Elternabend in den Dom kommen.

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!