ICH MÖCHTE GETAUFT WERDEN

Das freut uns! Gerne können Sie auf der Seite "Taufe" unter dem Reiter Sakramente weitere Informationen zur Taufe einholen.

In der Regel wird in unserer Gemeinde die Taufe am Taufbrunnen in der Pfarrkirche St. Johann gespendet, das dort seit dem Jahr 1497 steht. Es ist der Taufort unserer Gemeinde schlechthin. Der wichtigste Tauftermin eines jeden Jahres ist die Osternacht. So wie wir mit Jesus begraben sind in seinen Tod, werden wir durch die Taufe auferstehen zum ewigen Leben. Weil der Sonntag das „kleine Osterfest“ in jeder Woche ist, finden in unserer Gemeinde die Taufen immer Sonntags statt: in der Regel am 2. und 4. Sonntag eines Monats um 15.00 Uhr – am 3. und ggf. am 5. Sonntag des Monats um 12.00 Uhr. Am 1. Sonntag des Monats findet keine Tauffeier statt.

Kontaktieren Sie bitte unser Pfarrbüro für einen persönlichen Termin. 

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!