Zu einer guten Fastenzeit gehören für uns drei Punkte:

 Das Fasten, das Gebet und das Almosengeben.

 Fasten und Gebet, diese Begriffe lassen sich schnell für uns füllen.

 Beim Almosengeben sieht das anders aus. In Billerbeck gibt es Armut, aber sie kommt uns selten in Gestalt eines Bettlers entgegen, der uns die Hände offen entgegenhält.

 

 Doch es gibt auch das Almosen des guten Wortes. Es kostet nichts, kann aber eine Person einen ganzen Tag glücklich machen. Lassen Sie uns gern und häufig Almosen des guten Wortes geben! Wie wäre es mit einem Lob an den Nachbarn? Oder ein Kompliment an ein Familienmitglied? Die Menschen um uns herum sollen Hoffnung schöpfen und ihre Herzen froh werden!

 

 

PS: Sie sehen heute wieder toll aus!

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!