Fürbittengebet aus Chile

 

O Gott, Heiler, zeige dein Mitgefühl für die Menschen aller Völker, die durch Krankheit und Angst geplagt sind. Höre unseren Schrei, oh Gott.

Hilf uns, denn das Coronavirus wächst weltweit. Heile die Kranken. Unterstützen ihre Familien und Freunde und schütze sie vor Infektionen. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Gib uns deinen Geist der Liebe und Selbstdisziplin, damit wir uns vereinen und daran arbeiten, das Coronavirus zu kontrollieren und zu beseitigen. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Mach uns wachsam, aufmerksam und proaktiv bei der Ausrottung von Malaria, Dengue-Fieber, HIV & AIDS und anderer Krankheiten, die Leiden verursachen und zum Tod vieler Menschen führen. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Heile unsere Ichbezogenheit und Gleichgültigkeit, wenn wir uns nur dann Sorgen machen, wenn das Virus uns bedroht. Mach‘ uns sensibel für das Leiden der anderen. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Gib denjenigen Mut, die im Gesundheitswesen und in den medizinischen Berufen arbeiten. Krankenschwestern und Pflegern, Hilfskräften und Ärzten. Allen, die sich für die Kranken und ihre Familien einsetzen. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Gib Inspiration, Verständnis und Hoffnung für die Wissenschaftler*innen, die an der Entwicklung eines Impfstoffs arbeiten. Höre unseren Schrei, oh Gott.

Leite die verantwortlichen Politiker, dass sie die Wahrheit sagen, dass sie die Verbreitung falscher Informationen stoppen und mit Gerechtigkeit handeln. Höre unseren Schrei, oh Gott.

Heile unsere Welt, stärke unser Herz und unseren Verstand und gib uns Glauben inmitten von

Aufruhr. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Halte in sanfter Umarmung alle, die gestorben sind und diejenigen, die heute sterben. Tröste die Trauernden. Höre unseren Schrei, oh Gott.

 

Bleibe bei uns Gott und höre unseren Schrei! Amen!

 

Quelle: IELCH, Iglesia Luterana de Chile

 

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!