Gebet:

 

Gestärkt in der Hoffnung auf den Raum, den Gott uns gewährt, um aufzustehen gegen alles Leid der Welt, beten wir zu Gott. Dazu stehen wir auf.

 

Wir blicken auf unsere Füße – segne Herr unsere Füße, dass sie die kleinen Schritte gehen auf dem Weg in deinen großen Frieden.

 

Wir denken an unseren Nachbarn links und nach rechts - segne Herr, unser Miteinander, dass es geprägt sei vom Geist der Solidarität!

 

Wir drehen uns nun nach außen, zum Fenster, um die Welt draußen in den Blick zu nehmen - segne Herr unseren Weg in die Welt, dass wir aufrechten Ganges mit offenen Ohren, Augen und Herzen die Zeichen der Zeit erkennen und uns einsetzen für den Aufstand des Lebens hier und jetzt!

 

Dazu segne uns der gute und barmherzige Gott, der uns Vater und Mutter sein will, der uns in Jesus Bruder und Schwester ist und uns stärkt mit der Mut machenden Geisteskraft. Amen.

 

Pfarr- und Propsteigemeinde

St. Johannes der Täufer Billerbeck

Kirchstraße 4

48727 Billerbeck

 

Telefon 02543 / 62 09

Telefax 02543 / 81 82

stjohannes-billerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Montag bis Freitag:  08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:              14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten der Kirchen:

Unsere Kirchen sind in der Regel an jedem Tag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet!