Kommunionhelferplan

Einsatzplan vom 2. März bis zum 14. Juli 2019

7. Sonntag der Osterzeit

Samstag 01.06. 18.30 Uhr Dom: Annegret Wenker, Renate Richter
Sonntag 02.06. 10.00 Uhr Dom: Annegret Krause, Markus Ahlers, Elisabeth Albermann
  10.00 Uhr  Stift Barbara Bracht
  18.00 Uhr Joh: Messe „Ma(h)l-anders“: Stefan Tübing

Hochfest Pfingsten
Samstag 08.06. 18.30 Uhr Dom: Winfried Ahlers, Franz Becks
Pfingst-
sonntag 09.06. 10.00 Uhr Dom: Maria Diecker, Guido Gehlmann, Elke Hansel
  10.00 Uhr Stift: Heinz-Werner Gehrmann, Bernd Jacobs
Pfingst-
montag 10.06. 10.30 Uhr Ludgerus-brunnen: Ökumenischer Wortgottesdienst!
  10.00 Uhr Stift: Annegret Krause

Dreifaltigkeitssonntag
Samstag 15.06. 18.30 Uhr Dom: Renate Richter, Frank Scheipers
Sonntag 16.06. 10.00 Uhr Dom: Paul Rüschenschmidt, Klaus Thesing, Stefan Tübing
  10.00 Uhr Stift: Elisabeth Albermann
Mittwoch 19.06. 19.30 Uhr Joh: Vorabendmesse zum Hochfest Fronleichnam: Annegret Wenker
Donnerstag
Fronleichnam  09.30 Uhr Dom: Ulla Kratz, Liesel Vonthein, Markus Ahlers

12. Sonntag im Jahreskreis
Samstag 22.06. 18.30 Uhr Dom: Winfried Ahlers, Franz Becks
Sonntag 23.06. 10.00 Uhr Dom: Barbara Bracht, Heinz-Werner Gehrmann, Guido Gehlmann
  10.00 Uhr Stift: Maria Diecker

13. Sonntag im Jahreskreis
Samstag 29.06. 18.30 Uhr Dom:  Elke Hansel, Renate Richter
Sonntag 30.06. 10.00 Uhr Freilicht-bühne: „Hagelfeier“: Jürgen Hövener, Bernd Jacobs, Gaby Potthoff
  10.00 Uhr Stift: Ludwig Lürwer

14. Sonntag im Jahreskreis
Samstag 06.07. 17.30 Uhr Dom: Feier der Firmung: Ulla Kratz, Annegret Krause, Klaus Thesing
Sonntag 07.07. 10.00 Uhr Dom: Paul Rüschenschmidt, Frank Scheipers, Markus Ahlers
  10.00 Uhr Stift: Liesel Vonthein
  18.00 Uhr Joh: Messe „Ma(h)l-anders“: Stefan Tübing

15. Sonntag im Jahreskreis
Samstag 13.07. 18.30 Uhr Dom: Franz Becks, Winfried Ahlers
Sonntag 14.07. 10.00 Uhr Dom: Elisabeth Albermann, Annegret Wenker, Maria Diecker
  10.00 Uhr Stift: Barbara Bracht

Liebe Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfer,

die ersten Frühlingsboten sind zu sehen und die Sonne lacht schon viele Stunden, die Fastenzeit und die Osterzeit liegen vor uns, eine schöne Zeit.
Ich hoffe, eure Einsätze sind zu eurer Zufriedenheit.
Der Einsatz für den Kommunionhelferdienst an Gründonnerstag wird vom Pfarrbüro und den Geistlichen organisiert. Sie werden sich an uns wenden und uns die Teilnehmer mitteilen, die von uns wann und wo besucht werden sollen.
Ich schicke die „Einsatz-Wunsch-Liste“ mit (siehe Rückseite). Bitte kontrolliert einmal, ob noch alles aktuell ist und meldet euch bei mir, wenn sich et-was ändern soll.

Am 3. Juli findet der alljährliche Besinnungsabend statt. Er beginnt in diesem Jahr mit der Messe in St. Johann. Ich hoffe, dass viele daran teilnehmen.
Ich wünsche euch nun eine gute Fastenzeit, in der in unserer Gemeinde viele Angebote zum Mittun locken. Ganz besonders möchte ich auf den Glaubenstag am 23./24. März mit vielen besonderen Angeboten hinweisen. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten und an unterschiedlichen Angeboten teilnehmen. Vielleicht treffen wir uns dort.

Das Katholische Bildungswerk bietet auch in diesem Jahr wieder einen Besinnungstag an und zwar am Samstag, 16. März 2019, von 9.30 bis 17.00 Uhr im Haus Ludgerirast, in der Benediktiner-Abtei Gerleve. Referent wird der Pastoralreferent Johannes Heimbach aus Münster sein.
Hierfür bedarf es allerdings einer Anmeldung im Pfarrbüro (Telefon: 62 09). Es wäre schön, wenn diese Anmeldung recht zeitnah erfolgen könnte, da nur noch eine gewisse Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
gez. Ulla Kratz