Firmung 2020

 

Thorsten Wellenkötter

Diakon


Pfarr- u. Propsteigem. St. Johann/St. Ludger, Kirchstr. 4,
48727 Billerbeck


Frau

N.

Johannikirchplatz 1, 48727 Billerbeck

wellenkoetter-t@bistum-muenster.de

Tel:02543/6448

Billerbeck, im Dezember 2019


Einladung zum Infoabend: Firmung 2020

 

Hallo,

herzliche Grüße aus der Kirchengemeinde St. Johann / St. Ludger hier in Billerbeck!

Du wirst sicherlich erstaunt sein, Post von Deiner Kirchengemeinde zu bekommen. Der Grund ist folgender: Ab Januar kannst Du Dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen unserer Gemeinde ein halbes Jahr auf den Weg machen, darüber nachdenken und austauschen, welche Bedeutung Gott für Dein Leben hat.

Als Kind wurdest Du getauft und bist dann später zur Erstkommunion gegangen. Der nächste bedeutsame Glaubensschritt, den Du in einem Sakrament mit Gott feiern kannst, ist die Hl. Firmung. Dafür kommt am

 

Sonntag, dem 07. Juni 2020 um 10.00 Uhr Weihbischof Dieter Geerlings

 

in unseren Dom. Damit Du Deine Entscheidung bewusst und aus eigener Überzeugung treffen kannst, laden wir Dich zur Firmvorbereitung ein!

Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren? Dann komme zum Infoabend

 

am Sonntag, dem 19. Januar 2020 um 18 Uhr in den Dom.

 

Nach einem kurzen Abendgebet wollen wir Dir und wenn gewünscht auch Deinen Eltern Infos über die Firmvorbereitung geben.

Noch ein wichtiger Hinweis bezüglich der Termine: In der Zeitung waren sowohl für die Firmung, als auch für das Vortreffen ursprünglich andere Termine genannt. Beides hat sich auf Wunsch einiger Interessierter noch mal verändert, es gelten die hier beschriebenen Termine!


Solltest Du Interesse an der Firmvorbereitung haben, dann merke Dir auch schon mal folgenden Samstag vor:

 

Samstag, der 01. Februar von 10.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr: Firmaktionstag in Coesfeld

 

Alle weiteren Termine gibt es dann kompakt am Info-Abend.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen und wünschen frohe Weihnachtstage und Gottes Segen für 2020!


Aus dem Team zur Firmvorbereitung grüßt Dich herzlich


Der Brief liegt hier zum Leitet Herunterladen der Datei einDownload

==================================================================

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die momentan im 9. Schuljahr oder auch älter sind, aber bisher noch nicht gefirmt wurden.
Die Vorbereitungszeit beginn Anfang des neuen Jahres mit einem Info-Abend

am Sonntag, dem 19. Januar um 18.00 Uhr im Dom.

Alle Interessierten können sich diese Termine schon mal vormerken!

Für Rückfragen steht auch Öffnet internen Link im aktuellen FensterDiakon Thorsten Wellenkötter gerne zur Verfügung (Tel. 6448).

 ==================================================================