Firmung 2020

Firmung 2020

Firmung 2020

Diese Nachricht wird viele Pfingsturlauber erfreuen: Aufgrund der frühen Sommerferien und des gefüllten Terminkalenders von Weihbischof Dr. Zekorn war der ursprüngliche Firmtermin im kommenden Jahr auf den Samstag vor Pfingsten angesetzt.

Viele Rückmeldungen haben ergeben, dass dieser Zeitpunkt für viele Pfingsturlauber und Teilnehmer der Pfingstlager ungünstig sei.

Jetzt hat das Sekretariat der Weihbischöfe eine gute Alternative ermöglicht: Der Firmgottesdienst wird nun eine Woche nach Pfingsten, am Sonntag, dem 07. Juni 2020 um 10.00 Uhr im Billerbecker Dom gefeiert.

Firmspender wird dann der ehemals für die Region zuständige Weihbischof Dieter Geerlings sein, der seinen Nachfolger je nach Möglichkeit weiterhin unterstützt. Diakon Thorsten Wellenkötter dankt den Weihbischöfen für diese Alternative und hofft, dass dieser Termin jetzt für die Firmlinge des aktuellen neunten Schuljahres besser auskommt. Nähere Informationen zum Ablauf der Firmvorbereitung kommen zum Ende des Jahres per Post an alle möglichen Firmkandidaten.

 

==================================================================

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die momentan im 9. Schuljahr oder auch älter sind, aber bisher noch nicht gefirmt wurden.
Die Vorbereitungszeit beginn Anfang des neuen Jahres mit einem Info-Abend

am Sonntag, dem 19. Januar um 17.00 Uhr im Dom.

Alle Interessierten können sich diese Termine schon mal vormerken!

Für Rückfragen steht auch Öffnet internen Link im aktuellen FensterDiakon Thorsten Wellenkötter gerne zur Verfügung (Tel. 6448).

 ==================================================================